Mein Focus

Focus on what you want!

Der kleine, große Unterschied

Ein alter Mann ging an einem mit tausenden von Seesternen übersäten Strand entlang. Die Tiere waren nach einem gewaltigen Sturm angespült worden und nun dem Tod geweiht.

Ein junger Mann las einen Seestern nach dem anderen auf und warf sie ins Meer zurück.

„Wozu machst du dir die Mühe?“ fragte der alte Mann verächtlich.

„Die paar geretteten machen doch keinen Unterschied.“

Der junge Mann hob einen weiteren Seestern auf, warf ihn in hohem Bogen ins Wasser zurück und erwiderte:

„Für den hier hat´s einen großen Unterschied gemacht“

Ich möchte einen Unterschied machen – jeden Tag!

Diese Geschichte macht mich, Sabine, immer wieder sehr nachdenklich und erfüllt mich zugleich mit tiefer Dankbarkeit, weil schon vor langer Zeit jemand an mich glaubte, mein Potential erkannte, nicht aufgab  und mich erst vor kurzem  (nachdem ich ganz tief am Boden und so endlich bereit war!) wieder „zurück ins Wasser geworfen hat.

In welcher Situation befindest Du Dich gerade?

Tauschst Du noch Zeit gegen Geld?

Stehst Du immer für Deinen Arbeitgeber bereit?

Verbringst Du mehr Zeit am Arbeitsplatz als mit Deiner Familie?

Hast Du genug Zeit und Geld für Deine Hobbys?

Wie fühlt es sich an, wenn Du Dich im Alter siehst?

Reicht Deine Rente?

Hast Du Deine Träume und Wünsche ganz tief verbuddelt oder lebst Du sie schon?

 

Was würdest Du tun, wenn es eine Lösung zur Erreichung Deiner Wünsche und Träume gäbe?

– Ohne Risiko

– Ohne Kapitaleinsatz

– Ohne Limit nach oben und das Alles bei freier Zeiteinteilung

Lass uns doch einfach darüber reden!